Kompetenzen

Unternehmen

Termin

Geschichte

„Wir geben dem System Balance“ – unter diesem Motto hat unser Sanitätshaus seit seiner Gründung im Jahr 1988 stets seine Arbeit verstanden. Denn das Gesundheitssystem ist oft komplex und unübersichtlich, und gerade in schwierigen Situationen braucht es Orientierung und eine klare Richtung.

Deshalb setzen wir uns seit vielen Jahren dafür ein, dass unsere Kunden und Patienten stets die bestmögliche Versorgung erhalten – sei es durch kompetente Beratung, qualitativ hochwertige Produkte oder schnelle und zuverlässige Serviceleistungen. Dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Betreuung, die die Bedürfnisse und Wünsche jedes Einzelnen in den Mittelpunkt stellt.

Doch auch in unserem eigenen Unternehmen sorgen wir dafür, dass wir stets auf Kurs bleiben. Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams sind dabei genauso wichtig wie eine konsequente Qualitätskontrolle und ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement.

Mit unserem Motto „Wir geben dem System Balance“ möchten wir nicht nur unsere eigene Arbeitsweise beschreiben, sondern auch ein Versprechen an unsere Kunden und Patienten geben: Wir sind für Sie da und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden – und das immer mit einem klaren Kurs und einem sicheren Händchen, auch in stürmischen Zeiten.

1988
Der Beginn
Am 01.04.1988 übernahm das Ehepaar Thilo (Orthopädietechnikmeister) und Elke (Bandagistin) Ramer das Einmanngeschäfts vom Herrn Söllner in der Bahnhofstr. 9 in Brühl und legten somit den Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte.
1988
1989
Erste Mitarbeiter
Bereits nach einem Jahr wurden die ersten Mitarbeiter im aufstrebenden Unternehmen angestellt.
1989
1992
Umzug
Im Jahre 1992 stand der erste Umzug in größere und hellere Räume an. Ein schöner Laden, Kabinen, Büroräumen und einer Werkstatt wurden an der Mannheimer Str. 69 in Brühl mit bereits 7 Leuten bezogen.
1992
Wachstum
Mit der Zeit wurde die Werkstatt vergrößert, neue Abteilungen geschaffen und, aufgrund des erhöhten Platzbedarfs, sich auf drei Stockwerke inkl. Kellerräumen erweitert.
2009
Zukunftsplanung
Aufgrund des Erfolgs wurde mit der Planung begonnen, ein neues Firmengebäude zu errichten um den erhöhten Platzbedarf gerecht zu werden.
2009
2010
Umzug der 2.
Im Februar 2010 war es endlich soweit und die Firma zog in das neu gebaute Firmengebäude in der Anton-Langlotz-Str. 6-8 in Brühl mit mittlerweile 25 Mitarbeitern um.
2010
Erweiterung
Durch unseren anhaltenden Erfolg wurde der Lagerbereich durch einen Anbau erweitert. Ebenso wurde eine Orthopädieschuh- technikwerkstatt eingerichtet.
2014
Meister
Am 14.07.2014 hat unser Geschäftsführer Steffen Ramer den Meistertitel im Orthopädiehandwerk erhalten.
2014
2015
Sanitätshaus Annamaier
Im Februar 2015 wurde das Sanitätshaus Annamaier in Mannheim mit allen Mitarbeitern als 100% Tochterfirma der Thilo Ramer Sanitätshaus & Orthopädietechnik GmbH übernommen.
2015
2017
1. Filiale
Am 01.07.2017 wurde in Mannheim Feudenheim, Hauptstr. 34, unsere erste Filiale eröffnet. Mittlerweile ist die Firma auf 30 Mitarbeiter angewachsen wobei einige uns bereits seit über 20 Jahren die Treue halten.
2017
2021
2. Filiale
Unsere 2. Filiale eröffneten wir am 01.04.2021 in Hockenheim, Untere Hauptstr. 4-6.
2021
2023
Generationswechsel
Am 01.01.2023 hat sich in unserem Familienbetrieb der Generationswechsel vollzogen und unser ehemaliger Geschäftsführer Thilo Ramer hat die Geschicke und das Heft des Handelns seinen Sohn Steffen Ramer übergeben.
2023

Termin vereinbaren

Hier können Sie einen Termin in unserem Haus in Brühl vereinbaren. Bitte wählen Sie eine Kategorie aus.

Bitte auswählen:
Medizinische Versorgung
Stoma- & Wundversorgung
Orthopädietechnik
Einlagen
Rehatechnik
Datum und Zeit:
Ihre Daten:
Ihr Name *
Telefonnummer *
E-Mail Adresse *
Bitte nennen Sie uns den Grund des Termins *

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder

Zusammenfassung:

Ihre Daten: