Orthopädietechnik

Der Mensch als Maßstab

Wir stellen uns dem Anspruch, für jeden Kunden die bestmögliche Versorgungslösung zu finden. Dafür arbeitet unser Haus eng mit Kunden, Ärzten, Therapeuten und Kostenträgern zusammen. Denn nur gemeinsam lassen sich die individuellen Wege realisieren, die ein Höchstmaß an Mobilität und Lebensqualität ermöglichen.

Eines ist sicher, keine Prothese der Welt kann ein fehlendes Körperteil vollständig ersetzen. Eine perfekt angepasste Arm-, Bein- oder Handprothese kann jedoch im alltäglichen Leben Außerordentliches bedeuten. Denn jede eigenständige Bewegung aus eigener Kraft bedeutet ein Plus an Unabhängigkeit.

Bei der Fertigung von Prothesen und Orthesen ist allein der Kunde Maßstab: seine Anatomie, sein Mobilitätsprofil und sein Komfort. Darum setzen wir alles daran, mit unserer langjährigen Erfahrung genau die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen, um eine passgenaue Lösung zu erarbeiten. Das muss nicht immer die teuerste oder technisch anspruchsvollste Variante sein, aber unbedingt die beste Individuallösung.

Außerdem fertigen wir in unserer Werkstatt orthopädische Schuheinlagen als Hilfsmittel zur Behandlung von Fußleiden und statischen Problemen des gesamten Körpers an. Diese werden individuell nach Maß und mit Hilfe modernster digitaler Druckmess-Technik (mit Bewegungsanalyse), oder nach Trittspur und/oder Gipsabdruck gefertigt. Einlagen bilden mit dem Schuhwerk eine funktionelle Einheit und sind daher auch immer zusammen zu beurteilen.

Einlagen gibt es in verschiedenen Ausführungen, die je nach Krankheitsbild verordnet werden. Durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzqualifikationen dürfen wir auch spezielle Einlagen für Diabetiker anfertigen.

Leistungen Orthopädie-Technik

Prothetik

Möglichst naturgetreuer Ausgleich verlorener Gliedmaßen mit sorgsamer Anpassung an die persönlichen Anforderungen des Kunden.

Zur Prothetik

Orthetik

Aktive Unterstützung vorhandener Körperteile in Form und Funktion durch Korrektur, Entlastung, Stabilisierung oder Fixierung.

Zur Orthetik

Orthopäd. Schuheinlagen

Individuelle und passgenaue Anfertigung, Einlagenversorgung und Amputationsverhütung durch unsere orthopädischen Schuheinlagen.

Zu den Schuheinlagen

Ihr Kontakt zu uns

Thilo Ramer Sanitätshaus und Orthopädietechnik GmbH

Anton-Langlotz-Str. 6-8, 68782 Brühl
Tel.: 0 62 02 / 920 10 - 0
Filiale: Hauptstr. 34, 68259 Mannheim
Filiale Tel.: 06 21 / 71 78 84 0 - 1
E-Mail: info (at) ramer [punkt] de
Besuchen Sie uns auf Facebook

Zu Kontakt & Anfahrt